Hagemann bei den ?Bewegten Kids?:

In der letzten Woche besuchte Philipp Hagemann, Sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, das Programm ?Bewegte Kids? in der Halle der Turngemeinde Münster. Vor Ort traf sich Hagemann mit Thomas Lammers, dem Vorsitzenden der Sportjugend im Stadtsportbund, und machte sich persönlich ein Bild vom Ferienfreizeitangebot des Stadtsportbundes. ?Beim Programm ?Bewegte Kids? kamen in den letzten zwei Wochen täglich ca. 150 Kinder im Alter von 6-13 Jahren zusammen, um sich im Rahmen der vielfältigen sportlichen Angebote zu bewegen und auszutoben. Ich freue mich, dass der Stadtsportbund in Kooperation mit der Turngemeinde Münster das Ferienfreizeitprogramm in diesem Jahr bereits zum neunten Mal anbieten kann?, so Hagemann. Im Anschluss an das offizielle Gespräch mit den Verantwortlichen sowie den Teamern wagte sich der Ratsherr auch selbst auf die Geräte (siehe Foto). ?Der Stadtportbund hat mit dem Programm ?Bewegte Kids? ein kostengünstiges und niedrigschwelliges Angebot geschaffen. Hier gibt es für kleines Geld viel Spaß und Bewegung für die Kinder?, so der Sportpolitiker, ?ein wirklich tolles und unterstützenswertes Programm!?