Hafencenter: SPD erstrebt Klärung offener Sachfragen

?Die SPD-Fraktion hat heute im Rahmen ihrer Fraktionssitzung die Entwicklung des E-Centers am Hafen intensiv diskutiert,? erklärt Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster: ?Im Rahmen der Diskussionen wurde deutlich, dass vor einer Entscheidung über den Bebauungsplan am Hafen noch offene Sachfragen zu klären sind, die die Verkehrssituation am Hansaring betreffen. Dabei geht es insbesondere um die Eigentumsverhältnisse an der Theodor-Scheiwe-Straße und die Frage, ob und wie die Straße als öffentliche Straße entwickelt werden kann und wie sich dies auf die Verkehrsbelastung am Hansaring auswirkt.?

Die SPD-Fraktion hatte bereits im Vorfeld der Kommunalwahl im Mai 2014 deutlich gemacht, dass die Lösung der Verkehrsproblematik die Bedingung für die Zustimmung der SPD zum E-Centerprojekt am Hafen sei. In der kommenden Woche sollen entsprechende Erkundigungen eingeholt werden, damit die Fraktion am kommenden Montag ihre Haltung festlegen kann.