Gut für unsere Stadt

?Die Wissenschaftsstadt Münster ist in Düsseldorf nicht nur mit zwei direkt gewählten Abgeordneten sondern auch am Kabinettstisch bestens vertreten?, freute sich Dr. Michael Jung, Vorsitzender der Sozialdemokratie in Münster über die Nachricht aus der Landeshauptstadt. ?Ich möchte Svenja Schulze im Namen des Vorstandes und der gesamten Partei ganz herzlich zur Ernennung gratulieren und wünsche ihr viel Kraft und Erfolg für die anstehenden Aufgaben.?

Heute Vormittag hat die Münsteranerin Svenja Schulze ihre Ernennungsurkunde aus den Händen der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft erhalten. Anschließend ist die SPD Landtagsabgeordnete von der Landtagspräsidentin als Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen vereidigt worden. Ein Amt, welches sie schon in der letzten Regierungszeit innehatte.

Laut Michael Jung habe Ministerin Schulze bereits in der vergangenen Legislaturperiode erstklassige Arbeit geleistet. Durch ihre Verdienste sei viel für den Wissensstandort Nordrhein-Westfalen erreicht worden, beispielweise durch die Abschaffung der Studiengebühren. Mit der Einhaltung dieses Versprechens habe sie sich viel Respekt erarbeitet. Daher sei es für die örtliche SPD auch immer klar gewesen, dass sie die Arbeit als Wissenschaftsministerin fortsetze.