Gruppe von Lehrlingen besucht Christoph Strässer im Deutschen Bundestag

Einblick in das Parlament und die Arbeit eines Abgeordneten bekamen 35 Lehrlinge des Malerhandwerks der Handwerkskammer Münster, die auf Einladung von Christoph Strässer aus Münster nach Berlin gereist waren.

Auf Einladung von Christoph Strässer reisten 35 Lehrlinge des Malerhandwerks im Alter von 19-25 Jahren aus Münster zum Informationsbesuch in den Bundestag nach Berlin. Auf dem Programm stand neben dem Besuch des Reichstags und der Besichtigung der Reichstagskuppel auch ein Gespräch mit Christoph Strässer. Nach einem kurzen Vortrag des Bundestagsabgeordneten für Münster erhielten die Auszubildenden die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen. Dabei interessierten sich die Jugendlichen vor allem für die konkreten Aufgaben und Ziele des Abgeordneten. Aber auch handfeste Themen wie Klimawandel, Gesundheitsreform und konkrete Probleme der Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt wurden diskutiert. Nach einer regen Diskussion verabschiedeten sich die Jugendlich nicht ohne ein Bild mit Christoph Strässer aufgenommen zu haben.