Mai 2021

Gestern, heute, morgen - unser Weg zur Gleichstellung - Diskussionsveranstaltung mit den Bundesministerinnen Svenja Schulze und Franziska Giffey

Frauen leisten viel - im Job, in Verantwortungsgemeinschaften, für Kinder, Angehörige, die Gesellschaft. Sie haben zudem enormen Anteil an Deutschlands Wirtschaftskraft und sind dennoch in den Führungsetagen unterrepräsentiert. Wie passt das zusammen? Wie können wir diesen Missstand beheben? Was wurde in dieser Wahlperiode schon erreicht, wo hapert es noch und was sind Vorstellungen und Pläne für die Zukunft?...

Über diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam mit Bundesfrauenministerin Franziska Giffey und unserer Bundestagskandidatin und Bundesumweltministerin Svenja Schulze diskutieren:

Mittwoch, 21. April 2021, 18:00 Uhr

online via Zoom.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter folgendem Link:  https://muenster.spd-infoportal.de/Gleichstellung

Die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung erhalten angemeldete dann rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.

Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Franziska Giffey