?Geschichten von Paddington? und ?Dirk und ich?

Die Münsteraner Abgeordneten Christoph Strässer und Svenja Schulze nehmen am Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teil und besuchen die AWO-Kindertagesstätte Aloysia-Delsen in Münster-Roxel und die Schülerinnen und Schülern der Grundschule Berg Fidel.

Die Kinder in der AWO-Kindertagesstätte Aloysia-Delsen in Münster-Roxel bekommen am 24. November Besuch von Christoph Strässer. Der Bundestagsabgeordnete wird an diesem Morgen aber nicht über Politik reden, sondern anlässlich des bundesweiten Vorlesetages aus ?Geschichten von Paddington dem Bär? von Michael Bond vorlesen.

Seine Parteifreundin und Genossin Svenja Schulze, Wissenschaftsministerin des Landes NRW und Landtagsabgeordnete hat sich nicht nur mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Berg Fidel verabredet, denen sie am 30. November aus dem Buch von Andreas Steinhöfel ?Dirk und ich? vorlesen wird. Die Wissenschaftsministerin nimmt sich anschließend noch Zeit für ein Gespräch mit dem Lehrerinnen und Lehrern der Grundschule.