Gasbohrungen vor Münsters Toren - Eine Gefahr für unser Trinkwasser?

Die geplanten Gasbohrungen der Firma ExxonMobil südlich und nördlich des Stadtgebietes Münsters sind Thema einer Informations- und Diskussionsveranstaltung der SPD-Ratsfraktion am kommenden Donnerstag, den 5. Mai. Dazu laden die Sozialdemokraten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Bei den umstrittenen Bohrungen und dem möglicherweise späteren Gewinn von Erdgas werden chemische Substanzen in den Unter­grund gepresst, die in das Grundwasser eindringen und so in das Trinkwasser gelangen können. Damit könnte ein erhebliches Problem für die Trinkwasserver­sorgung der Stadt Münster entstehen.

Die Veranstaltung ?Gasbohrungen vor Münsters Toren - Eine Gefahr für unser Trinkwasser?? findet statt am 05.05., um 18.00 Uhr im Stadtweinhaus (neben dem Rathaus), Hauptausschusszimmer, Prinzipalmarkt 8/9.

Es informieren und diskutieren:

- Prof. Dr. Josef Klostermann, Direktor Landesbetrieb Geologischer Dienst NRW

- Martin Böddeker, Wasserwirtschaft/ Umweltmanagement der Gelsenwasser AG

- Wolfgang Heuer, Vorsitzender SPD-Ratsfraktion Münster

Moderation: Henning Klare

Der Eintritt ist frei. Anmeldung und Weitere Infos: fraktion@spd-muenster.de, www.spd-muenster.de oder Telefon 45314.