Gasbohrungen vor Münsters Toren - Eine Gefahr für unser Trinkwasser?

Zu einer spannenden Informations- und Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, den 5. Mai lädt die SPD-Ratsfraktion alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Thema sind die geplanten Gasbohrungen der Firma ExxonMobil südlich und nördlich des Stadtgebietes Münsters nach Erdgasvorkommen und deren mögliche ökologische und gesundheitliche Auswirkungen. Bei den Bohrungen und eventuell späteren Gewinn von Erdgas werden chemische Substanzen in den Unter­grund gepresst. Diese Substanzen, aber auch das frei werdende Erdgas, können in das Grundwasser eindringen und so in das Trinkwasser gelangen. Damit könnte ein erhebliches Problem für die Trinkwasserver­sorgung der Stadt Münster entstehen.

Die Veranstaltung ?Gasbohrungen vor Münsters Toren - Eine Gefahr für unser Trinkwasser?? findet statt am 05.05., um 18.00 Uhr im Stadtweinhaus (neben dem Rathaus), Hauptausschusszimmer, Prinzipalmarkt 8/9.

Es informieren und diskutieren:

- Prof. Dr. Josef Klostermann, Direktor Landesbetrieb Geologischer Dienst NRW

- Martin Böddeker, Wasserwirtschaft/ Umweltmanagement der Gelsenwasser AG

- Wolfgang Heuer, Vorsitzender SPD-Ratsfraktion Münster

Moderation: Henning Klare

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung und Weitere Infos: fraktion@spd-muenster.de, www.spd-muenster.de, T. 45314