Freibad Coburg - Fernwärmeanschluss kommt

Der stellvertretende Sportausschussvorsitzender Philipp Hagemann und Hedwig Liekefedt, Ratsfrau für Uppenberg, begrüßen die Einigung zwischen dem DJK Trägerverein und dem Stifter Herrn Kalthoff. Dank gilt aber auch den vielen Spenderinnen und Spendern, die dem Spendenaufruf des Trägervereins gefolgt sind.

?Der Anschluss an das Fernwärmenetz der Stadtwerke ist ökologisch sinnvoll und macht die einzige 50m-Bahn auch außerhalb der Sommersaison nutzbar. Es wird besonders die Schwimmsportvereine in Münster freuen, dass eine 50m-Bahn zur Verfügung steht und die angespannte Schwimmsituation in Münster entzerrt wird.? erläutert Hedwig Liekefedt, die sich während der Haushaltsberatungen für die Finanzierung des Fernwärmeanschlusses stark gemacht hatte.

?Zu kalte Wassertemperaturen gehören der Vergangenheit an. Auch bei ausbleibendem Sonnenschein sind dann angenehme Wassertemperaturen garantiert.? betont der sportpolitische Sprecher Philipp Hagemann.