FMO-Urteil: SPD will genaue Prüfung und Diskussion über Konsequenzen

?Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts ist ein schwerer Rückschlag für den Flughafen Münster-Osnabrück?, kommentiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Heuer das heutige Urteil des Oberverwaltungsgerichts. ?Die Konsequenzen des Urteils müssen genau geprüft werden?, so Wolfgang Heuer weiter. Dabei stünden insbesondere die Frage nach den Prognosen für einen möglichen Interkontinentalverkehr und die dazu erstellten Gutachten im Mittelpunkt. ?Hierzu werden wir das intensive Gespräch mit allen Beteiligten von FMO, NABU und Wirtschaftsministerium suchen. Ziel sollte eine tragfähige Einschätzung über das weitere Vorgehen sein?, erklärt der SPD-Unterbezirksvorsitzende Dr. Michael Jung. Dabei sollten die Fragen nach der Wirtschaftlichkeit, der Mitfinanzierung durch das Land und die Passagierzahlenprognosen im Mittelpunkt stehen.