Flohmarktverkauf ein Riesenerfolg: Jusos spenden 862,02 Euro an Kinderkrebshilfe

Viele Stunden Vorbereitung und eine 10-Stunden-Schicht auf dem Flohmarkt haben sich wahrlich gelohnt: Die Jusos Münster haben am vergangenen Samstag einen eigenen Stand auf dem Promenaden-Flohmarkt organisiert und dabei für einen guten Zweck verkauft. Die Erlöse in Höhe von 862,02 Euro wurden am Dienstag, dem Weltkindertag vollständig an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Münster e.V. gespendet.

?Wir haben selbst nicht mit einer derart hohen Summe gerechnet und sind begeistert über den Erfolg. Wir sind glücklich, dass wir die wichtige Arbeit der Kinderkrebshilfe so finanziell unterstützen können?, freut sich Patrick Röhring, Sprecher der Jusos Münster. ?Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern, der Halle Münsterland GmbH, die uns den Stand kostenlos zur Verfügung gestellt hat, und den vielen Käuferinnen und Käufern, die gerne etwas mehr für den guten Zweck bezahlt haben, ganz herzlich bedanken.?

Die Kinderkrebshilfe Münster unterstützt seit mehr als 25 Jahren Familien mit krebserkrankten Kindern mit Rat und Tat. So gehören stationäre Ausstattung, medizinische und psychosoziale Hilfe, verschiedene Nachsorgeprojekte, Forschungsförderung, Trauerarbeit und die Familiennothilfe zum Angebot des Vereins. Weitere Informationen können unter der Adresse www.kinderkrebshilfe-muenster.de eingesehen werden.

Für die Jusos war der Flohmarktverkauf nur der Auftakt einer Veranstaltungsreihe unter dem Motto ?Jusos helfen!?. In regelmäßigen Abständen sollen weitere Spenden- und Hilfsaktionen für einen guten Zweck folgen.