Fenster- und Kellersanierung an der Bodelschwinghschule kommt

?Mir fällt ein Stein vom Herzen? kommentiert SPD-Ratsherr Karsten Rahn die Vereinbarung der Ratsfraktionen vom Montagabend auch die Fenster- und Kellersanierungsarbeiten an der Bodelschwinghschule mit in das Konjunkturförderprogramm des Bundes hineinzunehmen. Es sei ein Riesenerfolg für Schüler, Eltern, Lehrer und letztlich für das ganze Mauritz- und Ostviertel, dass die lange überfälligen Fenster- und Kellersanierungsarbeiten an der Bodelschwinghschule nun zügig beginnen könnten, so Rahn weiter.

Fraktionsspitzen nehmen Schule in das Konjunkturprogramm auf

Die SPD-Mauritz/Erpho hatte zusammen mit der Schulpflegschaft bereits im Dezember eine Kampagne mit dem Ziel die Renovierungsmaßnahmen vorzuziehen gestartet. ?Es hat sich ausgezahlt, dass wir in dieser Frage hartnäckig geblieben sind? resümiert Rahn. Endlich könnten nun die maroden Fenster auf der Westseite des Gebäudes, die noch aus dem Jahr 1955 stammen, ausgetauscht und die Feuchtigkeit im Keller beseitigt werden, freut sich der SPD-Mann.

Bereits bisher im Konjunkturprogramm enthalten waren nach Informationen der SPD die Renovierung der Außentoilettenanlage am Hof der Bodelschwinghschule.

Besonders freut Rahn, dass mit der Hereinnahme in das Konjunkturförderpaket auch die engagierte Arbeit der Bodelschwinghschule und ihrer Eltern honoriert wird: ?Die Bodelschwinghschule ist Europaschule und als Comeniusschule besonders im Umwelt- und Klimaschutzbereich aktiv.? Außerdem habe die Schule als eine der ersten Grundschulen in Münster überhaupt eine freiwillige Übermittagbetreuung aufgebaut - anfänglich sogar in Eigenleistung.