FDP: Nichts als politischer Aktionismus bei den Schülerfahrtkosten

Als ?politischen Aktionismus einer Oppositionspartei? bezeichnet der schulpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Dr. Michael Jung, die Anfrage der FDP bei der Landesregierung zur Schülerfahrtkostenerstattung bei Gymnasiasten der Klasse 10. ?Ab Februar wird sich das Problem in Münster hoffentlich erledigt haben, wenn alle Schülerinnen und Schüler, egal, wie weit sie von ihrer Schule entfernt wohnen, vom neuen Schülerticket profitieren?, so Jung. Mit diesem Angebot könne dann jeder Schüler kostengünstig rund um die Uhr das Busnetz in Münster nutzen. ?Vor diesem Hintergrund werden dann die Versäumnisse der früheren CDU/FDP-Landesregierung bei der Umstellung auf G8, die sich jetzt auch bei den Schülerfahrtkosten zeigen, dann hoffentlich in Münster keine große Rolle mehr spielen?, so Jung.