Fahrradstraßen in den Rieselfeldern:

?Vorrang für Fahrräder und damit für Erholung und Natur im Vogelschutzgebiet Rieselfelder - dafür wollen wir im Rahmen einer Fahrradkundgebung am 31.03.2016 werben. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen?, so SPD-Ratsherr Thomas Kollmann. Mit dabei sein werden auch Vertreter*innen der Biologischen Station und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC).

Die SPD-Fraktion setzt sich für die Umwidmung von Teilbereichen der Straßen Coermühle und Hessenweg zu Fahrradstraßen ein. Für Kfz-Verkehr soll Tempo 30 gelten, um Besucher*innen der Rieselfelder und die dort lebenden Tiere besser zu schützen. ?Der zunehmende Kfz- und Lkw-Verkehr in den Rieselfeldern gefährdet Mensch und Natur?, erklärt SPD-Ratsfrau Katharina Köhnke aus Coerde.

?Im Rahmen der Veranstaltung ist eine gemeinsame kleine Radtour ab 16:30 Uhr von der Gaststätte Heidekrug bis zur Biologischen Station und zurück vorgesehen. Um 17:00 Uhr erfolgt eine Kundgebung mit Treffen an der Gaststätte Heidekrug. Anschließend ist ein gemeinsamer gemütlicher Ausklang geplant?, beschreiben Katharina Köhnke und Thomas Kollmann den genauen Ablauf der Veranstaltung.