Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News Sport

„Engagement der Preußen-Fans ist vorbildlich“

„Das ist ein tolles Dankeschön und eine echte Auszeichnung für die Fans des SC Preußen, die ein klares Signal gegen Vorurteile und rechte Parolen gesetzt haben“, freut sich Philipp Hagemann, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion und Vorsitzender des Sportausschusses, über die Auszeichnung mit dem Fairplay-Preis des deutschen Sports 2020. „Rassismus hat weder im Fußball noch anderswo etwas zu suchen. Das Engagement der Preußen-Fans ist hier absolut vorbildlich!“ Mit großer Resonanz beteiligten sich die Fans auch am Leitbild-Prozess des Vereins, bei dem Werte wie Respekt und Toleranz im Mittelpunkt stünden.

Das Engagement der Fans zeige sich zudem beim geplanten Stadion-Ausbau: "Die Fans bringen sich mit konstruktiven Vorschlägen ein. Ich bin begeistert über die Ideen für ein nachhaltiges Stadion, die uns vor wenigen Tagen von der AG Preußenstadion zugesandt wurden", so der SPD-Sportpolitiker. "Es ist gut, dass wir den Stadionumbau mit der Vorbereitung des Design-and-Build-Wettbewerbs nach dem einstimmigen Beschluss des Hauptausschusses zu unserem Koalitions-Antrag nun endlich angehen können. An der Umsetzung wollen wir gemeinsam mit den Fans arbeiten", so Hagemann. 

Philipp Hagemann, Vorsitzender des Sportausschusses