Veranstaltungskalender

Februar 2020
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News

"Eng mit Münsters SPD verbunden" SPD Münster trauert um ehemaligen NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider

Münsters SPD trauert um den kürzlich verstorbenen ehemaligen NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider. "Guntram Schneider war mit Münsters SPD über viele Jahre eng verbunden. Wir verlieren einen Freund und Genossen", erklärte der Vorsitzende der SPD Münster, Robert von Olberg. Schneider war viele Jahre Bevollmächtigter der IG Metall in Münster, bevor er Landesvorsitzender des DGB NRW und später Arbeitsminister wurde.

"Guntram Schneider hat sich immer mit voller Überzeugung, Leidenschaft und rhetorischer Wucht für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eingesetzt. Ein Gewerkschafter wie er im Buche steht. Er wird uns sehr fehlen", ergänzte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD Münster (AfA), Peter Jehkul.

ehemaliger NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider