Februar 2020

Ein Tor fehlt

Ein einziges Tor fehlte den Kickern der SPD-Mannschaft beim traditionellen Fußballturnier der Altherren des TSV Handorf, um ins Halbfinale einzuziehen. Nachdem man das Auftaktspiel der Vorrunde verschlafen hatte und eine 0:2 Niederlage hinnehmen musste, konnten sich die Roten im zweiten Spiel steigern. Durch ein schönes Kopfballtor von Mittelfeldmotor Pat Röhring wurde die Chance auf das Weiterkommen gewahrt. Im letzten Vorrundenspiel ging es dann um den Gruppensieg. Hierzu war aber nach der Tabellenarithmetik ein Sieg notwendig. Die von Trainer Thorsten Schulz-Adler hervorragend eingestellte Mannschaft konnte sich zwar noch einmal steigern und verlangte dem eingespielten und technisch versierten Gegner alles ab, doch am Ende reichte es nur zu einem 0:0. Durch dieses Resultat belegten die SPD-Kicker in ihrer Gruppe schließlich punktgleich mit dem Tabellenzweiten den undankbaren dritten Platz aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz und schieden äußerst knapp aus.