Ein sehr schönes Signal für einen sehr aktiven Löschzug

?Dass nach viel zu langer Zeit des Wartens der Löschzug Kinderhaus der Freiwilligen Feuerwehr endlich ein neues Gerätehaus bekommt, freut mich sehr für diesen sehr aktiven Löschzug, der aus Kinderhaus überhaupt nicht wegzudenken ist,? kommentiert die Kinderhauser Ratsfrau Anne Hakenes die anstehende Entscheidung für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Kinderhaus.

?Besonders begrüße ich, dass der Neubau auch eine Wohnung für den Gerätewart und dessen Familie enthalten kann. Die ständige Präsenz vor Ort dient der Einsatzbereitschaft des Löschzugs und auch dem benachbarten Schulzentrum,? so die Sozialdemokratin mit Blick die Langfristigkeit der Baumaßnahme.

?Auch ist der angespannten Haushaltslage durch die Planung Rechnung getragen worden: die Maßnahmen zur Kostenreduktion sind verträglich und ohne jeden Abstrich bei der Sicherheit gemacht worden: ein sehr schönes Signal für einen sehr aktiven Löschzug,? kommentiert Hakenes: ?Die jüngsten Hochwasserkatastrophen haben uns allen noch mal deutlich vor Augen geführt, wie wichtig Investitionen in den Katastrophenschutz sind. Ohne Freiwillige Feuerwehren könnte die Stadt Münster ihre Aufgaben in diesem Bereich nicht bewältigen.?