Die gute Seele von Münsters Hauptbahnhof

Münsters Landtagsabgeordneter Thomas Marquardt (SPD) hat sich im Rahmen seiner Sommertour über die Arbeit der Bahnhofsmission Münster informiert. Christine Kockmann (Leiterin der Bahnhofsmission) begrüßte Marquardt in den neuen Räumlichkeiten, die im Zuge der Umbaumaßnahmen neu entstanden sind. Auf Gleis 9/12 begrüßen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich viele verschiedenen Menschen um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Thomas Marquardt: ?Bei der Bahnhofsmission in Münster ist jeder Besucher und jede Besucherin herzlich willkommen. Es ist wichtig dass es eine Institution wie die Bahnhofsmission in großen Verkehrsknotenpunkten wie dem Hauptbahnhof hier in Münster gibt. Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um mobilitäseingeschränkte Reisende, damit sie ihre Züge erreichen können, begleiten junge Menschen auf ihren Reisen, helfen Menschen in Not oder bieten bei einer Tasse Kaffee einfach nur ein nettes Gespräch: Die Bahnhofsmission in Münster ist die gute Seele von Münsters Hauptbahnhof und es ist klasse, wie viele Ehrenamtliche sich für die Mission in Münster engagieren.?