Demografischer Wandel: Neue Ansprüche, neue Blickwinkel

?Demografischer Wandel ? Neue Ansprüche, neue Blickwinkel? lautet das Thema eines hochrangig besetzten Kongresses, der am Samstag (28.03.) in Münster stattfindet. Teilnehmer der Veranstaltung in der Halle Münsterland sind u. a. die SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft, Superintendent Prof. Dieter Beese und Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer.

?Demografischer Wandel ? Neue Ansprüche, neue Blickwinkel? lautet das Thema eines hochrangig besetzten Kongresses, der am kommenden Samstag (28.03.) in Münster stattfindet. Teilnehmer der Veranstaltung in der Halle Münsterland sind u. a. die SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft, Superintendent Prof. Dieter Beese und Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer.

NRWSPD und die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in NRW als Veranstalter verstehen die gesellschaftliche Gestaltung des demografischen Wandels als große Herausforderung. Demografischer Wandel bedeute aber keineswegs nur Risiken, sondern auch Chancen, die es zu nutzen gelte. Die ?Stadt der Zukunft? solle allen Generationen die Teilhabe und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben eröffnen. Dieses umfassende Thema diskutieren Praktiker aus Landes- und Kommunalpolitik, Verbänden, Kirchen und Verwaltung.

Der Demografiekongress beginnt am Samstag um 10.00 Uhr in der Halle Münsterland. Ende der Veranstaltung ist gegen 14.00 Uhr. Eine ausführliche Einladung ist beigefügt.