Carsharing: Umsteigen lohnt sich!

Wolfgang Wiemers vom Vorstand des Umweltforums beglückwünschte Beanka Ganser zu ihrem Schritt, das Auto abzuschaffen und aufs StadtTeilAuto umzusteigen: ?Wenn wir den Klimawandel auf ein für Menschen und Natur erträgliches Maß beschränken wollen, geht kein Weg daran vorbei, auch unseren Autogebrauch erheblich einzuschränken."

Wolfgang Wiemers vom Vorstand des Umweltforums beglückwünschte Beanka Ganser zu ihrem Schritt, das Auto abzuschaffen und aufs StadtTeilAuto umzusteigen: ?Wenn wir den Klimawandel auf ein für Menschen und Natur erträgliches Maß beschränken wollen, geht kein Weg daran vorbei, auch unseren Autogebrauch erheblich einzuschränken. Ihr Beispiel beweist, dass das möglich ist. Wenn man es richtig macht, gewinnt man dadurch Lebensqualität und spart auch noch Geld dabei.?

Mit der Abschaffung des eigenen Autos vollzog die SPD-Politikerin nach eigenen Angaben einen für sie konsequenten Schritt. ?Die meisten Wege mache ich ohnehin mit Rad, Bus oder Bahn. Daher stand mein Auto mehr, als dass es fuhr, ? erläutert Beanka Ganser und beschreibt den Umstieg aufs Stadtteilauto als einen zusätzlichen Komfortgewinn: jederzeit stehen top gepflegte und gewartete Autos bereit. Mit ihrem Schritt ermuntert Ganser zum ?Nachdenken, Nachrechnen, Nachmachen?.