AsJ Münsterland gestaltete Schöffenwahl in Münster aktiv mit

Mit einer sehr erfolgreichen Veranstaltung mit über 50 Teilnehmern zur Bewerbung des Schöffenamtes am Land- und Amtsgericht Münster startete die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen des Münsterlandes (AsJ) Mitte des Jahres ihren Beitrag zur Gewinnung geeigneter Kadidatinnen und Kandidaten für das Schöffenamt in Münster. Inzwischen wurden die Schöffen für das Land- und Amtsgericht gewählt.

Mit einer sehr erfolgreichen Veranstaltung mit über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Bewerbung des Schöffenamtes am Land- und Amtsgericht Münster startete die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen des Münsterlandes (AsJ) Mitte des Jahres ihren Beitrag zur Gewinnung geeigneter Kadidatinnen und Kandidaten für das Schöffenamt in Münster. Inzwischen wurden die Schöffinnen und Schöffen für das Land- und Amtsgericht gewählt. Zu Mitgliedern des Wahlgremiums benannte die SPD Münster mit Maria Winkel und Felix Echelmeyer zwei Mitglieder der AsJ Münsterland, so dass sämtliche Kandidatinnen und Kandidaten, welche sich auf der vorgelagerten AsJ-Veranstaltung gemeldet hatten, auch mindestens auf der Vertretungsliste untergebracht werden konnten.