Veranstaltungskalender

August 2020
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

News

AG Migration und Vielfalt wählt neuen Vorstand Mustafa Schat als Vorsitzender bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung wählte die AG Migration und Vielfalt in der letzten Woche einen neuen Vorstand. Mustafa Schat, der auch Ratsmitglied und Mitglied im Vorstand der SPD Münster ist, wurde dabei als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft im Amt bestätigt. Stellvertreterin wurde Stelina Novaku. Den Vorstand komplettieren Türkan Tütenk, Vadim Rosin und Thomas Kollmann, stellvertretender Vorsitzender der SPD Münster...

Der alte und neue Vorsitzende freute sich über die erneute Wahl und warb für die Teilnahme bei der AG Migration und Vielfalt: „Die Arbeitsgemeinschaft für Migration und Vielfalt ist offen für jede und jeden, der/ die sich für eine Stadt mit Vielfalt und Willkommenskultur engagieren möchte. Wir treffen uns regelmäßig, an unterschiedlichen Standorten. Ziel von Integration ist es, alle Menschen, die dauerhaft und rechtmäßig in unserem Land leben, in die Gesellschaft einzubeziehen. Dabei betrifft Integration uns alle - Alteingesessene ebenso wie Zugewanderte.“

Gerade in Zeiten, in denen rechte Tendenzen wieder stärker in der Gesellschaft zum Vorschein kommen, sei es wichtig zu betonen, dass das Zusammenleben in der Gesellschaft von Respekt, gegenseitigem Vertrauen, von Zusammengehörigkeitsgefühl und gemeinsamer Verantwortung geprägt sein solle, so Schat. „Die Integration von Zugewanderten soll Chancengleichheit und die tatsächliche Teilhabe in allen Bereichen ermöglichen, insbesondere am gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Leben“, erklärt Schat. Dafür setze sich die AG Migration und Vielfalt in besonderem Maße ein.

V.l.: Thomas Kollmann (Beisitzer), Stelina Novaku (Stellvertretende Vorsitzende), Mustafa Schat (Vorsitzender), Türkan Tütenk (Beisitzerin), Vadim Rosin (Beisitzer)