Ortsverein Mauritz-Erpho

Das Gebiet des SPD-Ortsvereins Mauritz-Erpho umfasst das Gebiet zwischen Eisenbahnstraße und Dortmund-Ems-Kanal bzw. zwischen Manfred-von-Richthofen-Straße und Markweg.

Das Viertel zeichnet sich durch eine hohe Lebensqualität aus mit vielen Inhaber-geführten Geschäften entlang der Warendorfer Straße, einem ausgewogenen Bevölkerungs-Mix, zahlreichen Behörden-Standorten sowie dem auch überregional wichtigen St. Franziskus-Hospital. Der Geschichtsort Villa ten Hompel hat seinen Sitz im Viertel und ist ein wichtiges Forum für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus in unserer Stadt und für die Förderung der Demokratie vor Ort.

Außerdem finden sich im Viertel das Umwelthaus als Sitz zahlreicher Umwelt-Initiativen sowie das Cinema mit "Café Garbo" und "nebenan" als beliebtem Treffpunkt des Viertels für jedes Alter und Geschlecht. Ein besonderes Highlight ist das jährlich stattfindende Warendorfer-Straßen-Fest am letzten Samstag im Juni.

Veranstaltungen / Termine

November 2022

Vorstand des Ortsvereins Mauritz-Erpho

V.l.n.r.: Noel Nolte, Johanna Dornik, Ralf Stubbe, Ulf Kemper, Clemens Kraus, Pauline Billstein, Sabine Kunz

Ulf Kemper

Mail: ulf.kemper@spd-muenster.de

Weitere Vorstandsmitglieder

Stellv. Vorsitzende
Noel Nolte

Kassierer
Clemens Kraus

Ralf Stubbe

Johanna Dornik

Beisitzerin, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit
Pauline Billstein

Sabine Kunz

Meldungen

(v.l.n.r. Ulf Kemper, Noel Nolte, Matthias Glomb, Pauline Billstein, Ralf Stubbe und Ulla Korves)

Die SPD Mauritz-Erpho lädt im Herbst alle Parteimitglieder der SPD Münster und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu zwei Veranstaltungen ein.

Am 30. September findet ab 17 Uhr ein wirtschaftspolitischer Hafenrundgang mit Thomas Klein statt. Kein Stadtteil hat in den letzten 25 Jahren eine so rasante Entwicklung genommen und hat noch einen weiteren Strukturwandel vor sich wie der Stadtteil „Hafen“ zwischen Hansaring, Bahntrassen und dem Dortmund-Ems-Kanal. Der Treffpunkt befindet sich am...

Zum Artikel

Der im Februar 2022 neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Mauritz-Erpho lud am 7. Juni zur Mitgliederversammlung ein. Diese fand zum ersten Mal seit der Coronapandemie wieder in Präsenz statt. Der 2. Vorsitzende Noel Nolte leitete die Veranstaltung und begrüßte die Mitglieder. Im ersten Teil referierte die stellvertretende Ratsfrationsvorsitzende Lia Kirsch über diverse Themen aus dem Stadtrat.

Zum Artikel

Der SPD-Ortverein Mauritz-Erpho führte am 14. April 2022 ein offenes Meet and Greet mit der Ratsfrau und NRW-Landtagskandidatin Sandra Beer durch.

Zum Artikel

Der SPD-Ortverein Mauritz-Erpho hat für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung fand aufgrund der Coronapandemie in zwei digitalen Teilen statt. Im ersten Teil stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten vor. Ergänzend wurden die Motivationsschreiben der Kandidierenden im Infoportal der SPD Münster veröffentlicht. Im zweiten Teil erfolgte die Bekanntgabe der Briefwahlergebnisse. Bis ins Jahr 2024 gehören dem Vorstand die folgenden Personen an...