Herzlich Willkommen.

auf den Seiten des SPD Unterbezirks Münster und der SPD-Ratsfraktion Münster. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Arbeit, Kontaktdaten und viele weitere Informationen.

Jetzt in die SPD!

Die jüngsten Wahlerfolge bestärken uns darin, dass die Sozialdemokratie lebt! Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Juli 2022

Matthias Glomb, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

"Das 9-Euro-Ticket ist ein voller Erfolg. So-wohl in Münster als auch bundesweit ist erkennbar, dass das Ticket angenommen und genutzt wird. Damit hat die Bundesregierung nicht nur ein kluges Mittel zur Entlastung privater Haushalte eingeführt, sondern auch die Potenziale günstiger Tarifmodelle zur sozialen und klimagerechten Gestaltung der Verkehrswende offenbart. Das Ticket führt eindrücklich vor Augen: Bus und Bahn werden als Alternative zum MIV genutzt, wenn sie spürbar günstiger als eine...

Zum Artikel

Nach einem Beschluss in der Aprilsitzung des Aufsichtsrats der Wohn + Stadtbau GmbH ist nun der Kauf des geschichtsträchtigen Gebäudes Frauenstraße 24 durch das städtische Tochterunternehmen in trockenen Tüchern.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.