Herzlich Willkommen.

auf den Seiten des SPD Unterbezirks Münster und der SPD-Ratsfraktion Münster. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Arbeit, Kontaktdaten und viele weitere Informationen.

Jetzt in die SPD!

Die jüngsten Wahlerfolge bestärken uns darin, dass die Sozialdemokratie lebt! Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

März 2022

Unsere Landtagskandidatin Sandra Beer war am Freitagmorgen gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Münster-Mitte zu Besuch in der Bahnhofsmission am Gleis 9/12 des Hauptbahnhofs. Hier kam sie mit der Leiterin Christine Kockmann direkt am Kaffeetisch mitten im Geschehen ins Gespräch.

Zum Artikel

„Nicht nur aufgrund von Sicherheitsaspekten, sondern besonders in Hinsicht einer langfristigen Planungs- und Organisationstruktur muss die Stelle des Polizeipräsidenten in Münster langfristig besetzt werden.“

Zum Artikel

Die SPD Münster blickt auf einen gelungenen Wahlkampfauftakt zurück. Um auf die kommenden Wochen des Wahlkampfes einzustimmen, trafen sich die Mitglieder der Münsteraner SPD seit langer Zeit der digitalen Veranstaltungen erstmals wieder in Präsenz.

Zum Artikel
Bürgermeisterin Maria Winkel und der sozialpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Thomas Kollmann gemeinsam mit den Vertreterinnen der Verbraucher*innenzentrale.

Die dramatische Kriegssituation in der Ukraine, bei der Solidarität und Hilfsbereitschaft gefragt sind, wirkt sich bereits insbesondere im Energiesektor erheblich auf das Leben der Menschen im Münsterland aus, wie beim Informationsaustausch der SPD mit der Verbraucherzentrale Münster sehr schnell deutlich wurde. Die rasant steigenden Energiepreise treffen besonders viele einkommensschwache Familien.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.