Unser Team im Rat - Die neue SPD-Ratsfraktion

Bei der Kommunalwahl hat die SPD Münster 12 Mandate im Rat der Stadt Münster errungen. Hier können Sie unsere neue Ratsfraktion kennenlernen:

Zur Ratsfraktion

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Oktober 2020

„Das starke ehrenamtliche migrantische Engagement ist nicht nur für das weltoffene Zusammenleben in unserer Stadt, sondern auch für unsere kommunale Entwicklungszusammenarbeit eine wichtige Stütze“, erklärt Thomas Kollmann, SPD-Ratsherr, für seine Fraktion. Deshalb sei es schön zu sehen, dass dieses Engagement mit dem Gewinn des Publikumspreises des Wettbewerbes „Kommune bewegt Welt“ die verdiente Anerkennung findet.

Fraktionsvorsitzender Mathias Kersting

„Rassismus und Diskriminierung müssen wir sowohl im Rat wie auch im Integrationsrat entschieden entgegentreten. Sie haben in der Kommunalpolitik und darüber hinaus nichts zu suchen“, äußert sich Mathias Kersting, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, zur Wahl eines AfD-Mitglieds in den Integrationsrat. „Der Integrationsrat tritt für die gleichberechtigte Teilhabe und Chancengleichheit der Menschen mit Migrationsvorgeschichte in allen Bereichen des politischen, gesellschaftlichen sowie kulturellen...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.