Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

Juli 2020

„Die Verwaltung hätte hier bereits vor langer Zeit das Gespräch mit den Anwohnerinnen und Anwohnern suchen müssen, dann wäre ein Kompromiss heute vermutlich schon Realität“, fasst der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Dr. Michael Jung die Situation an der Hittorfstraße zusammen. Genau so einen Kompromiss will die SPD-Fraktion nun in der kommenden Ratssitzung am 26. August einbringen und erhofft sich dafür die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger im Viertel.

Zum Artikel

Die Abschlusszeugnisse wurden vor Wochen an die Schülerinnen und Schüler vergeben, wie es mit der Bulgarischen Schule in Münster nach den Sommerferien weiter geht, ist indes ungewiss.

Bislang wurden Unterrichtsräume im Anne-Frank-Berufskolleg genutzt, eine Kooperation, die immer reibungslos funktioniert hat, da an der Bulgarischen Schule ausschließlich Samstags unterrichtet wird.

Zum Artikel

"Was an der Hittorfstraße und in Hiltrup an der Max-Winkelmann-Straße passiert, hat nichts mit Verkehrswende zu tun", stellt der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung fest. Es sei von Anfang an der falsche Weg gewesen, Fahrradstraßen für inzwischen über 10 Millionen Euro rot anzumalen und dies als wesentlichen Meilenstein für den Radverkehr zu verkaufen, so Jung.

v.l.n.r. Simon Kerkhoff, Salam Hikmat, Annette Ulrich

Dort, wo aktuell eine unnutzbare Kraterlandschaft besteht, soll bald wieder das Grün sprießen. Zumindest, wenn es nach der SPD geht. Denn sie fordert erneut, einen Teil der gerodeten Fläche neben den Preußen-Sportplätzen zu einem Bürgerpark für Berg Fidel umzugestalten.

„Für die Sanierung des Preußenstadions soll endlich Geld in die Hand genommen werden. Dies unterstützen wir voll und ganz, schließlich wartet der Verein seit Jahrzehnten darauf. Wichtig ist für uns aber auch, dass die Stadt auch...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.