Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Januar 2020

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Mathias Kersting

„Wasserstoffantrieb statt Dieselloks – das ist nun keine bloße Wunschvorstellung mehr, sondern erwiesenermaßen die Antriebstechnologie, um die Reaktivierung der WLE emissionsarm und klimaschonend zu gestalten“, freuen sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion Mathias Kersting, Ratsherr für Gremmendorf, und Sandra Beer, SPD-Ratskandidatin für Wolbeck, über die erfolgreich abgeschlossene, einjährige Testphase der weltweit ersten beiden mit Wasserstoff betrieben Züge, die...

Zum Artikel

Wie jedes Jahr lädt die SPD Münster die Münsteraner Stadtgesellschaft zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein. Dieser findet statt am kommenden Montag, 27. Januar ab 18 Uhr im Foyer des Stadttheaters (Neubrückenstraße 63). Der Einlass beginnt um 17 Uhr.

Zum Artikel

Der Vorstand der SPD Münster hat sich am Wochenende in Billerbeck zu seiner Klausurtagung getroffen. Auf dem Programm stand neben der Vorbereitung der Kommunalwahl und der Arbeitsplanung für das Jahr auch ein Workshop zum Umgang mit Social Media.

Zum Artikel

Wieder Haltung zeigen gegen die AfD in Münster heißt es am kommenden Samstag erneut für die Münsteraner Stadtgesellschaft, wenn die AfD ihren Parteitag im Rathaus abhält. Die SPD ruft daher dazu auf, sich am Samstag ab 10:00 Uhr den Protesten des Bündnisses "Keinen Meter den Nazis" auf dem Prinzipalmarkt anzuschließen.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.