Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

Januar 2020

CDU, SPD, Grüne, FDP und LINKE in Münster rufen gemeinsam zur Demonstration gegen den Neujahrsempfang der AfD am Freitag, 7. Februar 2020 vor dem Rathaus der Stadt auf. Wir setzen damit gemeinsam ein Zeichen, dass die Parolen der Intoleranz und Ausgrenzung dieser rechten Partei nicht unwidersprochen bleiben.

Schulpolitikerin Doris Feldmann

„Schulen sind wichtige Akteure, um die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus wach zu halten und unsere demokratischen Werte zu vermitteln,“ freut sich Doris Feldmann, schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, über das Engagement an Münsters Schulen und die wertvolle Unterstützung der Villa ten Hompel.

Zum Artikel

Zum Auftakt in das Kommunalwahljahr 2020 trafen sich Münsters SPD-Frauen zum traditionellen Brunch in der SPD-Geschäftsstelle. Als neu gewählte Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) begrüßte Tanja Andor die in Ortsvereinen, Arbeitsgemeinschaften, Bezirksvertretung und in der Ratsfraktion engagierten SPD-Frauen.

Umweltpolitikerin Hedwig Liekefedt

„Der Einsatz von Bürgerinnen und Bürgern und des Nabu für den Erhalt grüner Gärten ist richtig und wichtig. Daher begrüßen wir das Beratungsangebot des Nabu für interessierte Münsteranerinnen und Münsteraner, die ihre Gärten naturnah gestalten möchten. Gleichzeitig ist aber auch ein zügiges Handeln der Stadt notwendig. Wir erinnern daher gerne an unseren Ratsantrag zur Vermeidung von Steingärten und fordern dessen zügige Umsetzung ein“, so Hedwig Liekefedt, umweltpolitische Sprecherin der...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.