Ein Aufbruch für Münster - Kommunalwahlprogramm 2020

Unser Kommunalwahlprogramm

Am 13. September wird ein neuer Stadtrat gewählt. Wir wollen diese Stadt in den nächsten fünf Jahren mitgestalten. Hier finden Sie unsere wichtigsten Positionen und das Kommunalwahlprogramm in voller Länge!

Mehr zu unserem Programm

Programm in leichter Sprache

Unser Team im Rat - Die neue SPD-Ratsfraktion

Bei der Kommunalwahl hat die SPD Münster 12 Mandate im Rat der Stadt Münster errungen. Hier können Sie unsere neue Ratsfraktion kennenlernen:

Zur Ratsfraktion

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Januar 2020

CDU, SPD, Grüne, FDP und LINKE in Münster rufen gemeinsam zur Demonstration gegen den Neujahrsempfang der AfD am Freitag, 7. Februar 2020 vor dem Rathaus der Stadt auf. Wir setzen damit gemeinsam ein Zeichen, dass die Parolen der Intoleranz und Ausgrenzung dieser rechten Partei nicht unwidersprochen bleiben.

Schulpolitikerin Doris Feldmann

„Schulen sind wichtige Akteure, um die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus wach zu halten und unsere demokratischen Werte zu vermitteln,“ freut sich Doris Feldmann, schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, über das Engagement an Münsters Schulen und die wertvolle Unterstützung der Villa ten Hompel.

Zum Artikel

Zum Auftakt in das Kommunalwahljahr 2020 trafen sich Münsters SPD-Frauen zum traditionellen Brunch in der SPD-Geschäftsstelle. Als neu gewählte Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) begrüßte Tanja Andor die in Ortsvereinen, Arbeitsgemeinschaften, Bezirksvertretung und in der Ratsfraktion engagierten SPD-Frauen.

Umweltpolitikerin Hedwig Liekefedt

„Der Einsatz von Bürgerinnen und Bürgern und des Nabu für den Erhalt grüner Gärten ist richtig und wichtig. Daher begrüßen wir das Beratungsangebot des Nabu für interessierte Münsteranerinnen und Münsteraner, die ihre Gärten naturnah gestalten möchten. Gleichzeitig ist aber auch ein zügiges Handeln der Stadt notwendig. Wir erinnern daher gerne an unseren Ratsantrag zur Vermeidung von Steingärten und fordern dessen zügige Umsetzung ein“, so Hedwig Liekefedt, umweltpolitische Sprecherin der...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.