Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

Im Bild: Sarah Weiser (2. v.r.) gemeinsam mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze (links), Gesine Schwan (2. v.l.) und dem Vorsitzenden der SPD Münster, Robert von Olberg (rechts).

Bei ihrer Europakonferenz am vergangenen Samstag hat die SPD Münster Sarah Weiser als Kandidatin für die Europawahl 2019 nominiert. Die 24-Jährige forderte in ihrer Vorstellung unter anderem einen aktiveren Kampf gegen die hohe Jugendarbeitslosigkeit in den südlichen Mitgliedsstaaten und einen größeren Einsatz für einheitliche Sozialstandards in Europa.

Zum Artikel
Veranstaltung "Musikcampus - Kulturforum - Schlossplatzbebauung?" Fotoquelle: Fraktionsgeschäftsstelle

Information und Meinungsaustausch zu den kulturellen Zukunftsperspektiven unserer Stadt: Darum ging es bei einer Veranstaltung unserer Ratsfraktion am 24. April 2018 im Café Colibri. Wir wollten wissen, wie Bürgerinnen und Bürger die Vorschläge für einen Musikcampus, ein Kulturforum oder eine zukünftige Nutzung des Schlossplatzes bewerten und was sie sich hinsichtlich einer möglichen Erweiterung des Kulturangebots für Münster wünschen.

Zum Artikel

Sarah Weiser ist Mitgliederbeauftragte und Mitglied des Unterbezirksvorstands der SPD Münster. Zuvor war sie Sprecherin der Jusos Münster....

Zum Artikel
Luden zum Vortrag: Nikolaus Bley, Gerda-Scheidgen-Kleyboldt, Michaela Evans, Anneka Beck

„Was ist das Zukunftsprojekt Pflege?“ – mit dieser Frage schloss Michaela Evans, Leiterin des Forschungsschwerpunkts „Arbeit und Wandel am Institut Arbeit und Technik der Hochschule Gelsenkirchen ihren fundierten Vortrag zum Wandel der Sorgearbeit ab.

Die Care-AG der SPD-Münster hatte die renommierte Wissenschaftlerin eingeladen, um einen Blick in die Zukunft der Arbeitsverhältnisse in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung zu werfen. „Die Frage, wie wir die Pflege in Deutschland...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.