Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

August 2016

Thomas Marquardt und Britta Spilker

Mit der Digitalisierung rücken Wirtschaft und Internet näher zusammen. Wie sich neue Märkte über das Internet erschließen lassen, darüber informierte sich Thomas Marquardt, SPD-Landtagsabgeordneter für Münster, beim Besuch des Trainingszentrums der Initiative „Weltweit Wachsen – Deutschland exportiert online“ in Münster.

Zum Artikel

?Sicher werden wir bei diesem Projekt nicht über Nachkommastellen diskutieren. Aus einem Anteil von 25 % an Sozialwohnungen am Ende aber nur noch 10 % zu machen, sind billige Tricksereien. Hierfür wird es mit uns keinen Ratsbeschluss geben?, äußert sich Thomas Fastermann, wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, zur aktuellen Diskussion der Ausweisung von Sozialwohnungen im Wohnprojekt des Investorenduos Deilmann/Kresing.

Zum Artikel

„Wir sind erfreut darüber, dass jetzt bereits statistisch belegt werden konnte, dass durch die Einführung der Mietpreisbremse und des Bestellprinzips die Maklerkosten sinken“, erklären Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter für Münster, und Thomas Fastermann, Wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster.

Zum Artikel

?Wir wollen den JVA-Standort Münster erhalten und eine Schwächung Münsters als Justizstandort verhindern,? fasst Ratsherr Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster die Anliegen der SPD-Fraktion zusammen. Die SPD-Fraktion hatte für die Sondersitzung des Rates am 31. August 2016 einen entsprechenden Beschlussvorschlag zur sofortigen Beschlussfassung in die Beratungen eingebracht.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren