Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

August 2014

?Wir haben im Rat beschlossen, dass die zweite städtische Gesamtschule zum Schuljahr 2015/16 im Ostviertel starten soll, daran gibt es für uns nichts zu rütteln?, so Ratsherr Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. Auch wenn die Verwaltungsvorlage zur Fortschreibung des Schulentwicklungsplans gestern im Ausschuss für Schule und Weiterbildung nach längerer Diskussion einstimmig beschlossen wurde, böte die Vorlage für die SPD dennoch Anlass für Kritik.

Zum Artikel

?Menschen mit Behinderungen bekommen nun einen neuen, handlichen und benutzerfreundlichen Schwerbehindertenausweis?, freut sich Svenja Schulze, Landtagsabgeordnete der SPD. Die Landesregierung hatte mitgeteilt, dass das neue Format ab September gelte. ?In NRW gibt es rund 1,7 Millionen Menschen, die diesen Ausweis nutzen, beispielsweise um kostenlos den Nahverkehr zu nutzen. Das wird nun deutlich einfacher?, erklärt Schulze.

Zum Artikel

?Herr Rickfelder redet den Forschungsstandort Münster schlecht und schadet damit der Stadt?, kritisiert der münsteraner SPD-Vorsitzende Hermann Terborg seinen CDU-Kollegen scharf. Dieser hatte aus Anlass der Entscheidung der Wissenschaftler, das Forschungsprojekt CARE nicht in Münster zu realisieren die rot-grüne Landesregierung kritisiert.

Zum Artikel

Mit Erleichterung reagiert die SPD-Ratsfraktion auf die Rücknahme des Einspruchs gegen die Vergabeentscheidung beim Bahnhofsabriss. "Wir sind froh, dass es nicht zu einer langen juristischen Hängepartie kommt und freuen uns vor allem auch für Anwohner und Gewerbetreibende, dass es zügig mit dem Abriss losgehen kann", kommentiert Dr. Michael Jung, der für den Bezirk Bahnhof gewählte Ratsherr. "Jetzt ist die Bahn am Zug: Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für eine Verzögerung beim Bahnhofsumbau",...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.