Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Februar 2014

"In der letzten Wahlperiode haben CDU und FDP Bäder abgerissen, ein Bürgerbegehren abgewürgt und schließlich 25 Millionen in eine Sanierung von Bädern investiert, von der wir spätestens seit dem aktuellen Gutachten wissen, dass sie völlig verfehlt war", konstatiert von Olberg. Mit der politischen Brechstange sei seinerzeit über die Köpfe der Leute hinweg entschieden worden, nun aber tue die CDU so, als habe sie mit alledem nichts zu tun.

Zum Artikel

Uneingeweihten Beobachtern konnte es eigentlich nur befremdlich anmuten, dass die italienische Regierungspartei Partito Democratico (PD), in Deutschland und dem Rest Europas immer als ?sozialdemokratisch? bezeichnet, bislang nicht Mitglied der Sozialdemokratischen / Sozialistischen Partei Europas (SPE) war. Am 1. März, bei der Eröffnung des Kongresses der SPE tritt der PD nun auch tatsächlich offiziell ein. Was ist daran aber berichtenswert?

Zum Artikel

Die SPD freut sich darüber, dass mit der Primus-Schule in Münster nach den Sommerferien eine weitere Schule längeres gemeinsames Lernen anbietet. ?Das gemeinsame Lernen von Klasse 1 bis 10, wie es die Primus-Schule praktizieren wird, wird unsere Schullandschaft bereichern. Es ist daher gut, dass der innovative Schulversuch des Landes nach Münster kommt?, meint Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD im Rat. ?Wir wünschen der neuen Schule einen erfolgreichen Start!?

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren