Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Oktober 2013

Verwundert reagiert die SPD Münster auf die Einlassungen des CDU-Vorsitzenden Josef Rickfelder zum Landesentwicklungsplan. "Der Plan reagiert auf die Herausforderungen von Strukturwandel, Energiewende und demografischem Wandel. Dabei wird er der Vielfalt in NRW und den unterschiedlichen Situationen völlig gerecht", erklärt der SPD-Vorsitzende Hermann Terborg. So erhalte Münster als Oberzentrum und wachsende Stadt genügend Entwicklungsspielraum.

Zum Artikel

"Spannende Einblicke" hat die Projektgruppe Wohnen der SPD-Fraktion aus der städtischen Zuzugsumfrage gewonnen, wie Thomas Fastermann, wohnungspolitischer Sprecher der SPD, berichtet. "Wir haben uns intensiv mit den Ergebnissen der Umfrage beschäftigt und konnten wertvolle Erkenntnisse und Schlüsse für unsere politische Arbeit daraus ziehen", erklärt Fastermann. Die empirische Untersuchung der städtischen Abteilung für Stadtentwicklung hatte rund 1.700 neue Münsteranerinnen und Münsteraner unter...

Zum Artikel

Mit Erstaunen reagiert Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, auf die Einlassungen von Peter Wolfgarten zur Frage des Schülerspezialverkehrs und der Grundschule Loevelingloh: "Vielleicht zur Richtigstellung: der Oberbürgermeister hat den Konsolidierungsvorschlag zum Schülerspezialverkehr gemacht, die CDU und auch Herr Wolfgarten haben ihn mitbeschlossen."

Zum Artikel

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster begrüßt den Primus-Schulversuch, der am Mittwoch im Rat zur Entscheidung ansteht. ?Es war eine lange Diskussion, in der viele Detailsfragen geklärt werden mussten. Wir sehen Politik und Verwaltung in der Pflicht, die Weichen so zu stellen, dass Primus eine Erfolgsgeschichte ist, auf die der Schulstandort Münster stolz sein kann,? erklärt Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren