Ein Aufbruch für Münster - Kommunalwahlprogramm 2020

Unser Kommunalwahlprogramm

Am 13. September wird ein neuer Stadtrat gewählt. Wir wollen diese Stadt in den nächsten fünf Jahren mitgestalten. Hier finden Sie unser Kommunalwahlprogramm in voller Länge.

Zum Programm

Dr. Michael Jung - Endlich ein Oberbürgermeister, der macht!

Münster braucht endlich einen Oberbürgermeister, der macht. Einen Oberbürgermeister, der Wohnen bezahlbar, Schulen digital, Wirtschaft & Arbeit stark und unsere Stadt klimaneutral macht.

Informationen zum Programm finden Sie unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

Juni 2013

Zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung traf sich der SPD-Ortsverein Münster Mitte in der Gaststätte ?Pröhlken? im Herzen des Ortvereinsgebiets. In seinem Rechenschaftsbericht blickte der scheidende Vorsitzende Hermann Terborg zurück auf ein ereignisreiches Jahr, das geprägt war durch die Schlossplatz-Initiative.

Zum Artikel

Familie und Beruf zu vereinen ist für allein erziehende Mütter und Väter schwer. Deswegen begrüßt der Gremmendorfer SPD-Ratsherr Mathias Kersting die Initiative des Jobcenters und der

evangelischen Friedensgemeinde, Alleinerziehende mit Kindern unter drei Jahren aus dem Ortsteil zu einem zwanglosen Erfahrungsaustausch einzuladen.

Zum Artikel

Bei einer gemeinsamen Begehung der Bezirkssportanlage in Wolbeck diskutierten Vertreter des VfL Wolbeck und Sportpolitikerinnen und ?politiker der SPD-Ratsfraktion die Situation auf Wolbecks zentraler Sportanlage. Die Vertreter stellten dort die Lage des Vereins dar: für den Trainings- und Spielbetrieb reiche vor allem im Kinder- und Jugendbereich das Platzangebot (2 Plätze) und eine Trainingswiese nicht aus. Vor allem bei schlechtem Wetter im Herbst und Winter stehe häufig nur der Tennenplatz...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.