Ein Aufbruch für Münster - Kommunalwahlprogramm 2020

Unser Kommunalwahlprogramm

Am 13. September wird ein neuer Stadtrat gewählt. Wir wollen diese Stadt in den nächsten fünf Jahren mitgestalten. Hier finden Sie unser Kommunalwahlprogramm in voller Länge.

Zum Programm

Dr. Michael Jung - Endlich ein Oberbürgermeister, der macht!

Münster braucht endlich einen Oberbürgermeister, der macht. Einen Oberbürgermeister, der Wohnen bezahlbar, Schulen digital, Wirtschaft & Arbeit stark und unsere Stadt klimaneutral macht.

Informationen zum Programm finden Sie unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

April 2013

Am Donnerstag hat der Bundestag über einen Antrag der SPD abgestimmt, mit dem die Sozialdemokraten erreichen wollten, dass der Bundestag einen Antrag zum Verbot der rechtsextremen NPD beim Bundesverfassungsgericht stellt und sich somit dem NPD-Verbotsantrag des Bundesrates anschließt. Die Ablehnung durch CDU, CSU und FDP hält der münsteraner Bundestagesabgeordnete Christoph Strässer für unerträglich.

Zum Artikel

"Mit mehr als 470.000 Euro Landesmittel kann die Stadt Münster im Jahr 2013 für die Unterstützung des Münster-Passes rechnen," freut sich SPD Sozialpolitikerin Beanka Ganser. Zwar stehe der Zuwendungsbescheid noch aus, aber klar ist nach SPD Angaben, dass die Haushaltsposition landesseitig Bestand haben werde.

Zum Artikel

Die dreizehnjährigen Schülerinnen Svea Classen und Anna Grundel konnten am Donnerstag auf Einladung von Svenja Schulze einen Tag lang den Beruf einer Politikerin im Düsseldorfer Landtag kennenlernen. Anlass für die Einladung war der jährlich und bundesweit stattfindende Girls-Day. Am Girls-Day öffnen Unternehmen und Organisationen in ganz Deutschland einen Tag lang ihre Tore, um Mädchen Einblick in spannende Berufsbereiche sogenannter ?typischer Männerberufe? zu ermöglichen.

Zum Artikel

Erfreut zeigt sich die SPD-Ratsfraktion darüber, dass die Verwaltung die Möglichkeiten zur Aufnahme einer vierten Eingangsklasse an der Ludgerus-Grundschule in Albachten ermöglichen will. ?Die Anmeldezahlen zeigen, dass dies nötig ist, damit die Kinder wohnortnah zur Schule gehen können und nicht lange Wege in benachbarte Stadtteile auf sich nehmen müssen,? so Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.