Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Januar 2013

?Die siebte Verleihung des Preises ?Soziale Stadt? ist ein wichtiges Signal an diejenigen, die sich für ein lebenswertes Wohnumfeld und ein solidarisches Miteinander in ihren Stadtteilen engagieren. Das Kinderhauser Projekt ? Stadtteilinitiative gegen Wohnmisstände ? gehört zu Recht dazu.?

Zum Artikel

Svenja Schulze (SPD) hat schon seit einiger Zeit einen. Doch noch viel zu wenig Menschen haben einen Organspendeausweis, ist die münsteraner Organspende-Initiative ?No Panic for Organic? überzeugt. Mitglieder der Initiative sprachen darum mit der münsteraner Landtagsabgeordneten und Wissenschaftsministerin und baten um Unterstützung, die Schulze gerne zusagte.

Zum Artikel

Dr. Michael Jung ist neuer Chef der SPD-Ratsfraktion. Bei den Wahlen zum Fraktionsvorstand bestimmten die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion in ihrer gestrigen Sitzung den 36-jährigen SPD-Politiker zu ihrem Vorsitzenden. Er führt die Fraktion zunächst für zwei Jahre.

Zum Artikel

Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) wird noch in diesem Frühjahr einen Gesetzentwurf in den Bundesrat einbringen, der die Bestechung von Abgeordneten im Strafgesetzbuch neu regeln und Korruption bekämpfen soll. Die Neuregelung solle ?sämtliche strafwürdige Verhaltensweisen von und gegenüber Abgeordneten? erfassen, so Kutschaty. Bisher steht nur der Stimmenkauf unter Strafe. Die Regelung müsse weiter ausgedehnt werden, um Strafrechtslücken zu schließen.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.