Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

August 2011

Sonderparkgenehmigungen für die Koordinationskräfte der Hospizbewegung wurden in den vergangenen Tagen übergeben. Auf Initiative von SPD-Ratsfrau Beanka Ganser erteilte das städtische Ordnungsamt nunmehr die Ausnahmeparkgenehmigungen und überreichte die entsprechenden Dokumente.

Zum Artikel

SPD-Ratsherr Karl-Heinz Winter veranstaltet am kommenden Freitag, den 19. August 2011 seine nächste Bürgersprechstunde. Dazu lädt Winter, der auch planungs- und wohnungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, die Bürgerinnen und Bürger von Berg Fidel und Vennheide herzlich ein.

Zum Artikel

"Kommunalfreundlich und sozial", mit diesen Worten kommentiert SPD-Sozialexpertin Beanka Ganser, den Landeszuschuss für den Münster-Pass. Nach Angaben der SPD-Ratsfrau wird durch das Förderprogramm "Sozialticket" der rot-grünen Landesregierung eine nennenswerte Summe auch nach Münster fließen. Unterstützung des Landes.

Zum Artikel

Der Vorstand von Münster 08 drückt aufs Gas: Bis Dezember 2012 soll auf dem Vereinsgelände am Kanal eine neue Zweifach-Sporthalle für rund dreieinhalb Millionen Euro stehen. Klappt das nicht, bangt der 08-Vorsitzende Georg Nüsse um die Zukunft des gesamten Clubs. ?Dass es einen Bedarf für diese Halle gibt, ist völlig unstrittig?, stellte Nüsse am Freitagmittag beim Ortstermin fest. Den hatten der Verein und SPD-Ratsfrau Beanka Ganser angesetzt, um die Diskussion über einen Ersatzbau für die...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren