Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Juli 2011

SPD-Ratsfrau Marianne Koch ist Mitglied im neuen Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD. Auf der Landeswahlkonferenz in Düsseldorf wurde die Unternehmerin aus Mecklenbeck als Beisitzerin in die Mittelstandsorganisation der NRWSPD gewählt.

Zum Artikel

"Der Schutz des Grundwassers geht vor. Deshalb begrüßen wir die aktuellen Aussagen der Landtagsfraktionen von SPD, Grünen und CDU", nimmt SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer Stellung zur Debatte über die Erdgas-Förderung mit dem Fracking-Verfahren. Es sei gut, dass sich die Landespolitik jetzt klar zu den Umweltrisiken bei der Erschließung von Erdgasvorkommen in sogenannten unkonventionellen Lagerstätten äußert.

Zum Artikel

?Wir werden für die betroffenen Kinder und die KiTas Eichenaue und Juffernbach eine gute und akzeptable Lösung finden?, zeigt sich Anne Hakenes, kinder-, jugend- und familienpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, nach einer Vor-Ort-Besichtigung in Handorf zuversichtlich. Gemeinsam mit der Verwaltung machte sich die SPD-Ratsfrau jetzt ein Bild von den Planungen zur Einrichtung einer weiteren Kita-Gruppe für bis zu 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Liebe Münsteranerinnen und Münsteraner,

liebe Genossinnen und Genossen,

wir sind bestürzt und fassungslos über die schrecklichen Ereignisse in Norwegen. Blinder Hass und gnadenlose Gewalt eines Nationalisten hat 76 unschuldige Menschen aus dem Leben gerissen, darunter viele unserer Genossinnen und Genossen der norwegischen Jungsozialisten.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren