Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Februar 2011

"Das sind gute Nachrichten für Münster." Mit diesen Worten kommentiert SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer die jüngsten Veränderungen für den städtischen Haushalt. Durch die erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung könne die Stadt mit etwa acht Millionen Euro mehr Gewerbesteuer als im Haushaltsplan veranschlagt rechnen. Heuer sieht darin auch einen Beleg für die Qualität des Wirtschaftsstandortes Münster.

Zum Artikel

Der Winterdienst kommt die Münsteraner teuer zu stehen - und könnte womöglich noch zu einer Erhöhung der Grundsteuer führen. Das nämlich schlagen die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) vor, um die Kosten für die Einsätze bei Schnee und Eis gegenzufinanzieren. Zeitgleich stellen sie ein millionenschweres Winterpaket vor, um zukünftig für Extremsituationen gerüstet zu sein. (WN, 25.02.11)

Zum Artikel

"Mit dem heutigen Beschluss des Landtags, die Studiengebühren in Nordrhein-Westfalen zum Wintersemester 2011/2012 abzuschaffen, fallen auch an den Hochschulen in Münster die Bildungshürden weg", freut sich die Münsteraner Abgeordnete und Wissenschaftsministerin Svenja Schulze. "Heute ist ein guter Tag für die Studentinnen und Studenten in Münster und in NRW. Die soziale Auslese durch Studiengebühren ist beendet."

Zum Artikel

Was in Düsseldorf und Köln schon Realität ist, soll auch in Münster erreicht werden: Straßenkarneval ohne Glasscherben, die nicht nur viel Müll machen, sondern auch ein großes Gefährdungspotential mit sich bringen. Während in den Karnevalshochburgen am Rhein aber längst rund um die Rosenmontagszüge ein Glasverbot in Kraft ist, setzen die Sozialdemokraten in Münster auf die Vernunft der Jecken.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.