Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

November 2010

Die Zukunft hat schon begonnen - zumindest in den Köpfen der 60 Bürger, die der SPD-Einladung zum Zukunftsdialog Gremmendorf/Angelmodde am Mittwochabend gefolgt waren. Für 50 Hektar Kasernengelände und 18 Hektar Wohnbauflächen mit 432 Wohneinheiten muss eine neue Nutzung gefunden werden, wenn die britischen Streitkräfte spätestens 2019 Münsters Südosten verlassen. Eine riesige Chance, aber auch ein Risiko, gewachsene Strukturen zu zerstören: In diesem Spannungsfeld bewegte sich die Diskussion.

Zum Artikel

?In der Haushaltsberatung im Bundestag hat die SPD von der Regierung gefordert, die Kürzung der Städtebauförderung, insbesondere der ?Sozialen Stadt?, zurückzunehmen. In namentlicher Abstimmung lehnten die Abgeordneten der Koalitionsfraktionen, darunter auch Ruprecht Polenz (CDU) und Daniel Bahr (FDP) diesen Antrag ab?. Der Münsteraner SPD-Abgeordnete Christoph Strässer kritisiert die Kürzung des Programms ?Soziale Stadt? von 95 Millionen Euro auf 28,5 Millionen Euro durch die Schwarz-Gelbe...

Zum Artikel

Mit einer in der Münsteraner Kommunalpolitik bislang beispiellosen Entgleisung kündigte jetzt die Grünen-Fraktionsspitze der SPD die Zusammenarbeit im Rat auf und erklärte das sog. ?Sixpack? für beendet. Die beiden Tageszeitungen kommentieren die Hintergründe der Entwicklung ? hier die Beiträge:

Zum Artikel

"Jetzt wird auch das Plümpsen preiswerter," zeigt sich SPD-Sozialpolitikerin Beanka Ganser zufrieden mit der Weiterentwicklung des Münster-Passes. In den nächsten Tagen werden die Fachausschüsse und der Rat entsprechend beschließen. So können nach derzeitiger Planung ab Januar 2011 alle Berechtigten mit Münster-Pass die Frei- und Hallenbäder mit einem 50%igen Preisnachlass nutzen.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.