Ein Aufbruch für Münster - Kommunalwahlprogramm 2020

Unser Kommunalwahlprogramm

Am 13. September wird ein neuer Stadtrat gewählt. Wir wollen diese Stadt in den nächsten fünf Jahren mitgestalten. Hier finden Sie unser Kommunalwahlprogramm in voller Länge.

Zum Programm

Dr. Michael Jung - Endlich ein Oberbürgermeister, der macht!

Münster braucht endlich einen Oberbürgermeister, der macht. Einen Oberbürgermeister, der Wohnen bezahlbar, Schulen digital, Wirtschaft & Arbeit stark und unsere Stadt klimaneutral macht.

Informationen zum Programm finden Sie unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

Juni 2009

Bei einem Pressegespräch in der Aegidii-Ludgeri-Grundschule hat heute Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer (SPD) die Hauptwahlkampfhase um das höchste Amt in der Stadt eröffnet. An symbolträchtigem Ort - vor einigen Jahren sollte die ?pädagogisch überaus erfolgreiche Schule? (Heuer) geschlossen werden - erläuterte Wolfgang Heuer die Schwerpunkte, den Fahrplan und die Erfolgsaussichten des ?insgesamt vielleicht längsten Kommunalwahlkampfes in der Geschichte der Stadt?.

Zum Artikel

?Endlich findet ein Umdenken statt", kommentiert Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer (SPD) Signale aus Stadtverwaltung und Politik nun doch die Beiträge und das Essensgeld der vom Kita-Streik betroffenen Eltern rückerstatten zu wollen. Nach wochenlangem Zögern und Zaudern scheinen Stadt und Ratskoalition ?gerade noch die Kurve zu bekommen", so Heuer.

Zum Artikel

Direkte Duelle der beiden aussichtsreichen Bewerber für das Amt an der Spitze der Stadt schlägt Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer (SPD) vor. Dabei soll in jedem der sechs Stadtbezirke Münsters eine derartige Veranstaltung stattfinden, jeweils moderiert von Lokaljournalisten.

Zum Artikel

"Aus dem LEG-Verkauf droht spätestens jetzt ein LEG-Skandal zu werden. Den hat dann die CDU/FDP-Landesregierung zu verantworten", kritisiert die münsteraner Landtagsabgeordnete Svenja Schulze (SPD). Hintergrund sind die nun bekannt gewordenen dubiosen Umstände des Verkaufes der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) an private Investoren. Nach und nach sickere nun durch, kritisiert die SPD, dass es sich bei dem neuen Eigentümer der LEG nicht nur um einen Fonds handele, sondern um ein "verworrenes...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.