Ein Aufbruch für Münster - Kommunalwahlprogramm 2020

Unser Kommunalwahlprogramm

Am 13. September wird ein neuer Stadtrat gewählt. Wir wollen diese Stadt in den nächsten fünf Jahren mitgestalten. Hier finden Sie unser Kommunalwahlprogramm in voller Länge.

Zum Programm

Dr. Michael Jung - Endlich ein Oberbürgermeister, der macht!

Münster braucht endlich einen Oberbürgermeister, der macht. Einen Oberbürgermeister, der Wohnen bezahlbar, Schulen digital, Wirtschaft & Arbeit stark und unsere Stadt klimaneutral macht.

Informationen zum Programm finden Sie unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

Juni 2008

SPD begrüßt Entscheidung für Sportschule

?Kaum zu glauben, dass aus Düsseldorf noch positive Nachrichten kommen?, lautet die süffisante Reaktion von Oberbürgermeister-Kandidat Wolfgang Heuer auf die Entscheidung des Landes für Münster mit dem Pascal-Gymnasium als Standort für eine Sportschule. Dass Münster als eine von fünf Städten in Nordrhein-Westfalen ausgewählt wurde, stärke den Schul- und Sportstandort.

Zum Artikel

Thomas Fastermann hat kein Problem damit, an der Klemensstraße in den Bus zu steigen. Er kann gehen. Mit Rollator oder gar Rollstuhl sind die 20 Zentimeter Höhenunterschied vom Boden ins Fahrzeug dagegen ein unüberwindbares Hindernis.

Zum Artikel

Drei Tage lang hat der Münsteraner Schüler Alexander Klenk auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze am Jugend-Landtag teilgenommen. Schulze gratulierte Klenk, der als kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Jugend-Landtag sich dafür einsetzte, dass überall in NRW, wo das Interesse der Jugendlichen vor Ort besteht, Jugendparlamente mit eigenen Rechten eingeführt werden.

Zum Artikel

Als "schwerwiegende Fehlentscheidung" kommentiert die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Beanka Ganser, die Pläne von CDU-Minister Laumann, 80 gesundheitsbezogene Arbeitsplätze aus Münster abzuziehen und fügt hinzu, Münsters CDU-Abgeordnete seien keine gute Lobbyisten für ihre Heimatstadt.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.