Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

Mai 2008

Münstersche Zeitung

Arm und alt zu sein in einer reichen Stadt wie Münster: Was das bedeutet, weiß kaum jemand, und viel zu wenige interessieren sich dafür. Sagt zumindest die SPD und will dem Thema mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Münstersche Zeitung

Erst ein Änderungsantrag, dann Verwirrung, Wortgefechte, eine Sitzungspause und schließlich doch keine Entscheidung: Die Schulbuchkosten für die Kinder von Hartz-IV-Empfängern sorgen jetzt innerhalb der Rathauskoalition für Zwist.

Zum Artikel

"Die Pläne des SC Preußen zur Sanierung und zum Umbau des Stadions an der Hammer Straße werden von der SPD voll und ganz unterstützt," lautet das Fazit von Fraktionschef Wolfgang Heuer nach einem Besuch des Präsidenten des SC Preußen, Marco de Angelis, und von Teammanager Carsten Gockel in der Sitzung der SPD-Ratsfraktion. Damit könne der sportliche Aufschwung einhergehen mit einer deutlichen Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Zum Artikel

?Der Emshof mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern leistet eine hervorragende soziale, ökologische und pädagogische Arbeit und sollte durch die Stadt Münster weiterhin unterstützt werden.? Ein klares Bekenntnis zur Zukunft des Schulbauernhofes legte SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer nach einem Besuch seiner Fraktion ab.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.