Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

März 2008

Die Klassen sind zu groß, das Anmeldeverfahren zu lang, und für die Übermittagsbetreuung steht zu wenig Geld zur Verfügung: Die SPD ist mit der aktuellen Situation an den münsterschen Gymnasien nicht zufrieden.

Zum Artikel

Eine misshandelte Ehefrau, fünf stark vernachlässigte Kinder. Der Fall in Kinderhaus vor einigen Wochen hat schockiert und nochmals vor Augen geführt, dass auch in Münster Nachbesserungsbedarf im Bereich des Kinderschutzes besteht. Die SPD-Ratsfraktion hat Ende Januar einen Antrag in den Rat eingebracht, der die Stadt auffordert, ein umfassendes Gesamtkonzept zu entwickeln, das alle Stufen der Vor- und Fürsorge umfasst.

Münstersche Zeitung, 13.03.2008

Münster kann sich beim Land als Standort einer NRW-Sportschule bewerben. CDU, FDP und SPD stimmten gestern im Rat für die entsprechende Vorlage. Besonders die Festlegungen, die der private Träger des geplanten angeschlossenen Sportinternats erfüllen soll, sind umstritten

Zum Artikel

?Kein Verkauf der landeseigenen WGM-Wohnungen?, so lautet der 502-fache Protest von Bürgerinnen und Bürgern aus Berg Fidel, den SPD-Ratsherr Karl-Heinz Winter letzte Woche mit nach Düsseldorf nahm. Ziel war die Staatskanzlei, wo Winter gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze die Berg Fideler Protestpostkarten persönlich an Ministerpräsident Rüttgers übergeben wollte.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.