Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Corona: SPD Münster hilft beim Einkauf

Die SPD Münster hilft ab sofort Menschen, die unter Quarantäne stehen, oder sichergehen wollen, sich nicht mit dem sogenannten Corona-Virus zu infizieren: Wer lieber nicht vor die Tür gehen möchte um einzukaufen oder sonstige Erledigungen zu machen, kann sich telefonisch bei uns zu melden . Wir kaufen gerne für Sie ein und bringen Ihnen die Einkäufe zuhause vorbei.Wir stehen telefonisch unter der Rufnummer 0251/77090 zur Verfügung.

Juni 2007

Als einen "zynischen Beitrag" im Nachgang zur Rödl-Spardiskussion bezeichnet die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Beanka Ganser, den jüngsten Ratsantrag der FDP. Danach sollen die öffentlichen Einrichtungen die Zuschüsse ausweisen, die die jeweilige Institution erhält, sowie die Gebührenhöhe, die ohne öffentliche Zuschüsse zu erheben wäre.

Zum Artikel

1.011 junge Menschen unter 25 Jahren sind in Münster arbeitslos gemeldet. Trotz des allgemeinen Wirtschaftsaufschwungs stagniert diese Zahl. Grund genug für die SPD-Ratsfraktion ein kommunales Handlungsprogramm zur zielgerichteten Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit zu entwickeln. In einem Pressegespräch stellten die Ratsmitglieder Marianne Hopmann und Dr. Michael Jung die wichtige SPD-Initiative vor.

Zu den Artikeln von MZ und WN und zum SPD-Ratsantrag:

Zum Artikel

Für die Umbenennung des Carl-Diem-Weges in Julius-Hirsch-Weg setzt sich die SPD Münster ein. Der Sportfunktionär und Sportwissenschaftler Diem war nach Angaben des SPD-Vorstandsmitglieds Thorsten Kornblum ab 1936 eine ?Schlüsselfigur der NS-Sportideologie?.

Zum Artikel

?Die Ergebnisse des Gesprächs von Stadt und Bahn AG zur Modernisierung des Hauptbahnhofs bestätigen die Politik der SPD auf ganzer Linie.? Mit dieser Einschätzung reagiert SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer auf die nunmehr auch von Oberbürgermeister und Stadtdirektor sowie Bahn AG festgestellte ergebnisoffene Situation im laufenden Investorenwettbewerb.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.