Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

April 2007

Als "langweilig und am Bedarf vorbei" kommentiert die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Beanka Ganser geplante Neubaumaßnahmen, mit denen im gehobenen Preissegment Seniorenwohnen und stationäre Pflegeplätze geschaffen werden sollen.

Landesrechnungshof lehnt Landesregierungspläne für Versorgungsämter ab

"Bisher hat die schwarz-gelbe Landesregierung alle Berechnungen bestritten, dass eine Verlagerung der Versorgungsämter auf die Kommunen ineffizient ist. Doch den jetzt vorgelegten Bericht des Landesrechnungshofes kann die Landesregierung nicht länger übergehen", erklärte die münsteraner Landtagsabgeordnete Svenja Schulze (SPD).

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion will Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann auffordern, vor der nächsten Ratssitzung eine Bewertung aller für die Bebauung Stubengasse vorliegenden Angebote vorzunehmen. Zudem sollen die jeweiligen Vor- und Nachteile unter finanziellen, städtebaulichen und zeitlichen Aspekten aufgelistet werden.

Zum Artikel

?Wir unterstützen das Beratungsunternehmen zeb bei den Planungen für einen repräsentativen und architektonisch herausgehobenen neuen Firmensitz in Münster, sprechen uns aber wegen des Schutzes der historischen Altstadtsilhouette und der benachbarten Anwohner gegen den Bau eines 16-geschossigen York-Towers an der Steinfurter Straße aus.? Mit diesen Worten fasst SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer das Ergebnis der heutigen Beratungen seiner Fraktion zur möglichen Bebauung des ehemaligen TÜV-Geländes...

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren