Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat!

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

März 2007

"Nicht der Kampf um Emanzipation, nur die Form der Auseinandersetzung hat sich geändert", so die SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze auf einem Diskussionsforum, das die SPD-Frauen anlässlich des Internationalen Frauentages im Bürgertreff der Zukunftswerkstatt Kreuzviertel e.V. durchführten.

Zum Artikel

"CDU und FDP blockieren im Landtag in Düsseldorf eine Verständigung aller Fraktionen, die Befreiung von Rundfunkgebühren für Geringverdiener zu erleichtern. In letzter Minute hat die Regierungskoalition heute einen entsprechenden fraktionsübergreifenden Antrag verhindert", erklärt die Landtagsabgeordnete Svenja Schulze.

Zum Artikel

Der münsterische SPD-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer ist am vergangenen Wochenende erneut in den Vorstand der SPD-Parteilinken, dem Forum Demokratische Linke (DL 21), gewählt worden.

Zum Artikel

Mit 38 zu 37 Stimmen und damit gegen die Stimmen der kompletten Opposition hat der Rat am Mittwoch Abend den städtischen Haushaltsplan 2007 beschlossen. Trotz deutlicher Einnahmeverbesserungen, die dazu führen, dass die Stadt Münster 26 Millionen Euro in die Rücklage stecken kann, hat die CDU-/ FDP-Koalition in einer vierten Sparrunde, eine Fülle von Ausgaben gekürzt. Betroffen sind vor allem die Schwachen der Stadtgesellschaft.

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

Video einsehen mehr erfahren