Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Michael Jung zum Kandidaten für das Oberbügermeisteramt gewählt

Die Mitglieder der SPD Münster haben mit großer Mehrheit entschieden: Michael Jung wird Oberbürgermeisterkandidat! 

Informationen zum Programm des Kandidaten ab jetzt unter: www.jung-fuer-muenster.de

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Der Vorstand der SPD Münster sieht sich durch den Beschluss der CDU-Ratsfraktion in der Frage der Errichtung eines Kultur- und Wissenschaftszentrums bestätigt.

Der SPD-Vorstand hatte schon am Dienstag die Errichtung eines Hauses der Wissenschaft und Kultur, in dem auch hochwertige Musikveranstaltungen ihren adäquaten Raum fänden, vorgeschlagen.

Zum Artikel

?Der beeindruckende Bürgereinsatz und der Kampf der Oppositionsfraktionen im Rat für den Erhalt des Freibades haben sich gelohnt. Die Zukunft der Coburg als öffentliches Bad scheint für die nächsten 25 Jahre gesichert.? Mit diesen Worten kommentiert die sportpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Gaby Kubig-Steltig, die Unterzeichnung des Rahmenvertrags zwischen der Stadt Münster und dem DJK-Sportverein als Betreiber der Coburg.

Zum Artikel

Als ?kluge Entscheidung und wichtiges Signal an die Stadt? bezeichnet SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer Planungen der Führungsspitze des SC Preußen, das alte Stadion an der Hammer Straße zu sanieren. Mit dem gestrigen Beschluss habe der Aufsichtsrat einen Schritt in die richtige Richtung für eine auch wirtschaftlich erfolgreichere Zukunft gemacht.

Zum Artikel

Münstersche Zeitung vom 15.09.2007

 

Ganz Münster soll eine gentechnikfreie Zone werden: Das fordert die SPD- Ratsfraktion nicht zum ersten Mal. Diesmal glaubt sie aber, dass die Chancen besser stehen als bisher. Die Stimmung in Münster sei klar gegen die Gentechnik, sagt SPD-Ratsfrau Anne Schulze Wintzler.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren