Besuchen Sie jetzt die neue Homepage von Svenja Schulze

Besuchen Sie jetzt die neue Homepage von Svenja Schulze

Hier Finden Sie die neue Homepage unserer Bundestagskandidatin Svenja Schulze: 

Homepage Svenja Schulze 

ökologisch. gerecht. progressiv. - Die Münster-Koalition 2021-2025

ökologisch. gerecht. progressiv. - Die Münster-Koalition 2021-2025

Gemeinsam mit Grünen und Volt wollen wir in den nächsten fünf Jahren die Stadt Münster verantwortungsvoll und im Sinne der  Menschen  in  Münster  politisch  führen. Unser  gemeinsames Ziel  ist  es,  unsere  Stadt  klimagerecht,  sozial,  lebenswert,  solidarisch und weltoffen zu gestalten.

Den ganzen Koalitionsvertrag lesen!

Unser Team im Rat - Die neue SPD-Ratsfraktion

Unser Team im Rat - Die neue SPD-Ratsfraktion

Bei der Kommunalwahl hat die SPD Münster 12 Mandate im Rat der Stadt Münster errungen. Hier können Sie unsere neue Ratsfraktion kennenlernen:

Zur Ratsfraktion

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Die SPD Kreuzviertel-Neutor-Uppenberg freut sich über die am letzten Freitag eingerichteten Pop-up-Radwege auf beiden Seiten der Grevener Straße zwischen Ring und Steinfurter Straße. ‚‚Diese Maßnahme war lange überfällig‘‘, äußert sich der Vorsitzende des Ortsvereins-Nord, Georg Tyrell. Bisher sei die Situation auf diesem Straßenabschnitt für den Radverkehr mit großen Unsicherheiten verbunden gewesen. Schon Anfang 2019 sei deshalb eine entsprechende Sofortmaßnahme in den politischen Gremien...

Zum Artikel

„In den Familien und den Schulen herrscht Fassungslosigkeit“, so das deutliche Resümee von Doris Feldmann, stv. Vorsitzende und schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion., zu den erneuten Schulschließungen. „Wer eine Testpflicht ankündigt, sollte wissen, dass man dafür neben geeignetem Testmaterial auch eine praxistaugliche Strategie braucht“, so Feldmann. „Beides hat die Landesregierung versprochen aber nicht geliefert.“

Zum Artikel
Schul- sowie Kinder- und Jugendpolitikerin Doris Feldmann

„Der abrupte Stopp bei den Corona-Testungen an der Norbertschule in Coerde macht deutlich: Wir brauchen endlich eine verlässliche Teststrategie für Kinder und Jugendliche in unseren Schulen und Kindertageseinrichtungen. Eine solche Strategie wäre schon bei Öffnung der Schulen notwendig gewesen!“, macht Doris Feldmann, stv. SPD-Fraktionsvorsitzende und Sprecherin ihrer Fraktion im Schul- sowie im Kinder- und Jugendausschuss, deutlich. Die steigenden Infektionszahlen bei Kindern und Jugendlichen...

Zum Artikel
Peter Wagner, Fraktionsvorsitzender der SPD in der Bezirksvertretung Ost, und Schulpolitikerin Doris Feldmann am Eingang der Pleisterschule, die bald erweitert werden soll

Nachdem Ende 2019 in den Gremien der Stadt der Startschuss für die (neuen) Planungen zur baulichen Erweiterung der Pleisterschule an der Konradkirche gegeben wurde, soll noch in diesem Jahr der erforderliche Baubeschluss getroffen werden. Die Erweiterung der Pleisterschule mit einem Volumen von mehr als 5 Mio. € erstreckt sich unter anderem auf den Ausbau neuer Fachräume und die Schaffung einer Mensa für die Ganztagesbetreuung. Hierdurch wird dieser wichtige Schulstandort in Münsters Osten...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

 mehr erfahren